Ecuador

ECUADOR

ECUADOR INFOS UND REISETIPPS

Das tropische Land Ecuador liegt beiderseits des Äquators im Nordwesten Südamerikas. Es ist das kleinste der Andenländer (Chile, Peru, Bolivien) im Nordwesten Südamerikas, es ist gerade mal etwas größer als Großbritannien. Zu Ecuador gehören noch die 1000 km vor der Pazifikküste liegenden Galapagosinseln. Die wohl eines der Highlights eines jeden Naturfans sind!


Ganze 2 1/2 Monate sind wir durch Ecuador auf unseren Rädern gereist.

In dieser Zeit haben wir den dichten Amazonasregenwald erkundet, sind bis weit hoch in die Anden auf 4420m gefahren und sind mit Hammerhaien und Pinguinen auf den Galapagosinseln getaucht.


Eine unglaubliche Reise.




In diesem Blogartikel findest du unsere komplette Route mit allen Daten unserer Reise durch Ecuador, Infos zu Sehenswürdigkeiten und Nationalparks, Sicherheit auf Reisen durch Ecuador sowie viele weitere Tipps zur Planung deiner eigenen Reise durch Ecuador. All unsere Tipps und Erfahrungen basieren auf unserer Radreise durch Ecuador in 2022/2023.



Viel Spaß bei deiner Ecuador Reiseplanung.

Share by: