Statistik

STATISTIK

Du bist ein Fan von Daten und Fakten? Na dann bist du hier genau richtig. In diesem Beitrag findest du eine Statistik, in der wir allerhand Daten rund um unsere Reise zusammengetragen haben. Wie viele Tage wir schon unterwegs sind, wie viele Kilometer und Höhenmeter wir schon hinter uns haben, aber auch andere interessante Eckdaten und ein paar fun facts. Also schau doch mal rein.


Wir aktualisieren in regelmäßigen Abständen die Statistik.

Letzte Aktualisierung 11.09.2023

ALLGEMEINE DATEN

Hier findest du alle Daten zu unserer Reisedauer, gefahrenen Kilometer, Höhenmeter, die Anzahl der besuchten Länder und mehr.

Tage unterwegs 1156
Zurückgelegte Strecke 32.923Km
Besuchte Länder 26
Gefahrene Tage 706 Tage
Pause Tage 450 Tage
Gefahrene Tage ohne Pause 27 Tage
Ø Kilometer pro Tag 28,48Km
Ø Kilometer gefahrene Tage 46,83Km
Gefahrene Höhenmeter 335.780m

ÜBERNACHTUNGEN

In dieser Tabelle findest du alle Daten über unsere Übernachtungen auf der Reise. Wie oft wir im Zelt übernachtet haben, wie oft in einer Unterkunft und wie oft unter freiem Himmel.

Übernachtungen im Zelt 630
Bezahlte Unterkünfte 181
Übernachtungen bei privat Personen 339 (220 Tage Corona Pause)
Unter freiem Himmel 6

WETTER

Bei einer Radreise ist man natürlich ständig draußen unterwegs. Da spielt das Wetter eine große Rolle. In dieser Tabelle kannst du sehen wie viele Tage wir Sonne oder Regen hatten und was die höchste beziehungsweise die niedrigste Temperatur war die wir während der Reise hatten.

Sonne 724
Bewölkt 296
Regen 131
Schnee 5
Höchste Temperatur 54°C (Griechenland)
Niedrigste Temperatur -27°C (Bolivien)
Ø Temperatur 15°C

FUN FACTS

Zum Schluss kommen noch ein paar Fun Facts.

Platte Reifen 22
Videos auf Youtube 158
Gesehene Waschbären 16
Höchstgeschwindigkeit 77,70Km/h
Höchster Punkt 6008m (Bolivien)
Höchster Punkt mit Fahrrad 5758m (Bolivien)
Share by: