Grosses FAQ

FAQ

WILLKOMMEN ZUM GROßEN FAQ

Willkommen in unserem FAQ -Frequently Asked Questions. Hier findet Ihr die wichtigsten Fragen, die uns immer wieder gestellt wurden und werden. Stöbere einfach mal durch, vielleicht kann auch deine Frage hier beantwortet werden. Falls nicht, schreibe uns doch einfach und unkompliziert bei Instagram oder Facebook an oder schick uns mal eine Mail.

FRAGEN ZU UNS

  • Wie und wo habt ihr euch kennengelernt?

    Das ist eigentlich eine ziemlich lustige Geschichte. Kennengelernt haben wir uns Ende 2010 beim Schlittenfahren in Leverkusen (NRW). Basti war mit ein paar Freunden am sogenannten "Zuckerpuckel" zum Schlittenfahren. Einer dieser Freunde war zufällig Jasmins Arbeitskollege. Dieser wiederum fragte Jasmin, ob sie nicht auch Lust hätte vorbeizukommen. Kurze Zeit später war sie dann da und so kreuzten sich unsere Wege das erste Mal. Da Jasmin keinen eigenen Schlitten dabei hatte, borgte Sebastian ihr seinen Schlitten. Bei einer ziemlich rasanten Abfahrt ging leider unter Jasmins Allerwertesten der Schlitten zu Bruch. Da es Sebastian Schlitten war, den er seit seiner Kindheit hatte, war dieser natürlich sehr traurig über den kaputten Schlitten. Jasmin versprach ihm einen neuen zu besorgen und nur wenige Wochen später bekam Sebastian nicht nur einen neuen Schlitten, sondern fand auch noch die Frau fürs Leben.

  • Als was habt ihr vor der Reise gearbeitet?

    Jasmin ist gelernte Maler und Lackiererin und hat bis zum Start unserer Reise im Hagebaumarkt in Eckernförde im Bereich Farben gearbeitet.


    Sebastian war Minentaucher bei der Bundeswehr. Das war auch der Grund, warum wir nach Eckerförde an der Ostsee gezogen sind.

  • Wo habt ihr vor der Reise gewohnt?

    Bis November 2012 haben wir zusammen in Leverkusen gewohnt. Jasmin ist gebürtig aus Leichlingen und Sebastian aus Leverkusen. Anfang Dezember 2012 sind wir dann aufgrund Sebastians neuer Arbeitsstelle nach Eckernförde gezogen und im Juni 2014 dann nach Goosefeld. Dort haben wir dann bis zum Start unserer Reise im Juli 2020 gewohnt und gelebt. 

  • Habt ihr manchmal Heimweh?

    Ganz ehrlich? Nein. Wir lieben es die Welt auf unseren Rädern zu erkunden. Das wir getrennt von unseren Familien sind, kannten wir schon vor unserer Reise durch unseren Umzug nach Eckernförde (ca 550Km bis nach Leverkusen). Klar wünscht man sich manchmal an besonderen Anlässen wie Weihnachten, Hochzeit oder großen Geburtstagen dabei zu sein, aber in der heutigen Zeit gibt es dank dem Internet Möglichkeiten trotzdem dabei zu sein und teilhaben zu können. Natürlich ist es etwas anderes als wirklich da zu sein, aber so kann man super in Kontakt bleiben.

  • Was vermisst ihr am meisten von zuhause?

    Jasmin:

    Ganz klar die Familie und Freunde. Da wir aber vor unserer Reise schon weiter weg von der Famielie gewohnt haben, bin ich dies aber schon gewöhnt. Außerdem vermisse ich es meine Haare bunt zu färben und das gute deutsche Brot.


    Basti:

    Bei mir sind es im Grunde nur Freunde und Familie, aber da es Whatsapp, Skype und Co gibt, ist mittlerweile ziemlich einfach in Kontakt zu bleiben.

FRAGEN ZUR REISE

  • Seit wann seid ihr unterwegs?

    Unsere Reise begann am 13.07.2020 in Grünscheid (bei Leichlingen).

  • Wie lange wollt ihr unterwegs sein?

    Das wissen wir ehrlich gesagt selber nicht so genau. Ganz am Anfang unserer Planung sind wir von einem Jahr ausgeganegn. Schnell wurde uns aber klar, dass wird nicht reichen. So sind wir dann auf 3 Jahre gekommen. Kurz bevor wir loszogen schraubten wir den Zeitraum noch mal auf 6 Jahre rauf, da wir doch mehr sehen wollen und man mit den Rädern langsamer unterwegs ist. Mittlerweile sagen wir, bis wir keine Lust mehr haben oder uns das Geld ausgeht.

  • Welche Länder habt ihr bisher bereist?

    Eine komplette Liste aller von uns mit dem Fahrrad bereisten Länder findest du hier.

  • Wo hat es euch am besten gefallen?

    Diese Frage ist wirklich schwierig zu beantworten, denn es gibt viele Länder die uns wirklich gut gefallen haben und alle Länder sind auf ihre Weise beeindruckent und schön. Daher können wir uns nicht "auf das eine Land" festlegen.

  • Wie finanziert man so eine Reise?

    Das ist eine Frage die uns ehrlich gesat sehr oft gestellt wird. Wir werden bald einen eigenen Blogbeitrag zu diesem Thema erstellen.

  • Arbeitet ihr unterwegs?

    Klassiches arbeiten wie man es kennt, oder work and travel machen wir nicht. Wir tun ausschließlich reisen. Das einzige was man auf unserer Reise als Arbeit bezeichnen sind unsere social Media Auftritte. Gerade unsere Reisevlogs auf Youtube nehmen viel Zeit in Anspruch.

  • Was habt ihr alles dabei?

    So wenig wie möglich und nur soviel wie man wirklich umbedingt braucht. Eine komplette Liste unserer Ausrüstung kannst du hier finden.

Share by: