Mexiko

MEXIKO

MEXIKO INFOS UND REISETIPPS

Mexiko liegt zwischen den USA und Mittelamerika und ist für seine Strände am Pazifik, dem Golf von Mexiko und seine traumhaften Strände an der Karibikküste sowie für seine kontrastreiche Landschaft mit Bergen, Wüsten und Urwäldern bekannt. Antike Ruinen wie Teotihuacán und die Maya-Stadt Chichén Itzá sind hier ebenso zu finden wie Städte aus der spanischen Kolonialzeit. Doch das ist längst nicht alles, denn nur hier gibt es die weltberühmten Cenoten. Ein gigantisches unterirdisches Süßwassernetzwerk das die Yucatan-Halbinsel zu einem Schweizer Käse macht.


Insgesamt haben wir fünf Monate in Mexiko verbracht und sind dabei von Mexiko-Stadt aus im zickzack durch den ganzen Süden geradelt. Dabei haben wir Mexiko so sehr lieben gelernt, dass wir bei unserer Ausreise schon ein wenig traurig waren es jetzt wieder zu verlassen.


Aber wir werden zurückkommen, denn der Norden will auch noch erkundet werden!



Du findest hier unsere komplette Route mit allen Daten unserer Reise durch Mexiko, Infos zu Sehenswürdigkeiten und Nationalparks, Sicherheit auf Reisen durch Mexiko sowie viele weitere Tipps zur Planung deiner eigenen Reise durch Mexiko. All unsere Tipps und Erfahrungen basieren auf unserer Radreise durch Mexiko in 2021/2022.



Viel Spaß bei deiner Mexiko Reiseplanung.

Share by: