Tschechien

TSCHECHIEN

TSCHECHIEN INFOS UND REISETIPPS

Tschechien war unser erstes Reiseland nach Deutschland. Der erste Grenzübertritt war für uns schon etwas besonderes, denn er machte einem erst richtig bewusst, jetzt beginnt das große Abenteuer. An sich war der Grenzübertritt selber eher ziemlich unspektakulär. So wie eigentlich nahezu alle Grenzübergänge in Europa. Meist weisen einen nur ein paar Schilder darauf in, dass man gerade ein neues Land betritt. 


Tschechien haben wir von Westen kommend bis nach Prag, Tschechiens Hauptstadt durchquert und sind dann Richtung Süden nach Österreich abgebogen. Tschechien ist für Radreisende ein tolles Land. Die Menschen sind freundlich, es gibt ein gut ausgebautes Radwegenetz und es gibt viel Natur. Uns hat Tschechien sehr gut gefallen.

Share by: