Über uns

ÜBER UNS

Die eine heißt Jasmin (1991)   

Sie ist der Typ Frau, die sich lieber den gepackten Rucksack auf den Rücken schnallt und durch die Natur wandert, als sich durch eine überfüllte shopping mall zu kämpfen. In ihrem Rucksack hat sie immer eine große Portion Humor und gute Laune dabei. Sebastian lernte sie 2010 beim Schlittenfahren kennen. Er gefiel ihr so gut, dass sie sogar seinen Schlitten mit ihrem Hintern „versehentlich“ zerstörte, um mit ihm ins Gespräch zu kommen. Außerdem liebt sie Schokolade und arbeitet nebenbei an ihrem schlechten Orientierungssinn. Bis jetzt aber nur mit mäßigem Erfolg. Dies hält sie aber nicht davon ab, die große weite Welt zu erkunden.

Der andere Sebastian (1990)

Etwas verrückt und immer etwas anders als andere, aber immer mit dem Herzen am rechten Fleck. Schon seine Mutter hatte immer mit seinem Abenteuerdrang zu kämpfen. Er sucht ständig neue Abenteuer und Herausforderungen. Aber mit Jasmin hat er die perfekte Partnerin gefunden. Sie holt ihn immer mal wieder aus seinen abenteuerlustigen Phantasien in die Realität zurück. Aber als er ihr von dem Plan der Fahrradweltreise erzählte, war auch sie nicht mehr zu halten.

WIE KAM DAS ALLES? UNSER LEBEN VOR DER REISE

Wir spulen zurück ins Jahr 2016, Goosefeld in Schleswig-Holstein. Warum 2016? Weil da alles begann. Eigentlich führten wir ein ziemlich normales Leben, so wie es eigentlich fast jeder lebt. Naja fast. Unsere Urlaube waren schon immer etwas anders als die unserer Familie oder der meisten Freunde. Wir bevorzugten Aktivurlaube. Rucksack packen und ab zum wandern. Mal in Schottland den West-Highland-Way, dann mal wandern durch Island oder mal im Januar zum wandern in Norwegens Winter. Zwischendurch ging es dann des Öfteren mal nach Österreich zum Klettern, Rafting oder Canyoning oder in die Schweiz zum Eisklettern. Immer mit dabei, dass Zelt. Wir lieben es draußen in der Natur unterwegs zu sein. Dies spiegelte sich auch in Sebastians Job wieder, der nicht gerade ein typischer Job war, denn er war Minentaucher bei der Marine. Lange spielte Sebastian schon mit dem Gedanken "Irgendwann bereise ich mal die Welt". Anfang 2016 war es dann so weit und Sebastian erzählte Jasmin ziemlich plump am Frühstückstisch, ein paar Wochen vor ihrer Hochzeit mit den Worten "Ich will mit dir auf Fahrradweltreise gehen. So für die nächsten 1 bis 3 Jahre! Was hältst du davon?" von seiner Idee. Sie war erst einmal perplex. Zwar war sie es mittlerweile gewöhnt von ihm immer neue abenteuerliche Vorhaben vorgeschlagen zu bekommen, aber einfach mal für 1 bis 3 Jahre zu verschwinden um zu reisen und dann noch auf dem Fahrrad! War dann aber doch ein wenig viel verlangt. Besonders, da er auf eine Antwort zu warten schien. Zuerst war Jasmin davon wenig begeistert, denn einfach alles aufzugeben, Arbeit, Wohnung und das gewohnte Umfeld ist doch schon ein ziemlich großer Schritt. Aber der Gedanke die Welt zu bereisen, lies auch sie die nächsten Tage nicht los. Als Sebastian dann wenige Tage später mit der Arbeit im Ausland unterwegs war, fing sie an selber zu recherchieren. Weltreise mit dem Fahrrad. Hat das schon mal wer gemacht? Ist das überhaupt möglich? Nach und nach fing ihr an dieser Plan zu gefallen und als Sebastian wieder zurück war, sagte sie ihm "Ich bin dabei. Aber es gibt noch einiges zu klären!". Im Juli 2020 war es dann soweit und das große Abenteuer Fahrradweltreise begann.

DU MÖCHTEST MEHR ERFAHREN?

Du möchtest gerne mehr über uns und unsere Reise erfahren? Dann schau doch mal in unserem großen FAQ vorbei. Dort gehen wir auf Fragen ein, die uns bezüglich uns und unserer Reise häufig gestellt werden.

Share by: